1. Herren 50: Aufstieg in die Verbandsliga

1. Herren 50: Aufstieg in die Verbandsliga

Die Aufstiegsmannschaft v. l. Udo Wilms , Peter Merkens, Axel Steffen, Jens Göttsch und Klaus Göttsch


Schon in der Winterrunde gelang es der Mannschaft durch ihre konstant guten Leistungen aufzusteigen. Der Trend setzte sich auch in den Wettspielen der Sommersaison fort.

In ihrem letzten Gruppenspiel empfing die Mannschaft des TCP Schönberg den TC Heiligenhafen. Eine nicht ganz einfache Aufgabe aber doch lösbar, denn die 1. Herren 50 benötigte mindestens ein unentschieden um aufzusteigen.

Jens Göttsch trat gegen die Nummer 1 des TC Heiligenhafen Wolfgang Beck an. Eine äußerst enge Partie, die J. Göttsch am Ende mit 7:5 u. 7:5 für sich entscheiden konnte.

Axel Steffen kam gegen seinen Gegner Martin Suchenek nicht so richtig in sein Spiel und musste in einem doch engen Match mit 4:6 u. 4:6 den Punkt an Heiligenhafen abgeben.

Klaus Göttsch gab den ersten Satz mit 4:6 an Jürgen Jensen ab. Doch nun änderte er seine Spielweise und konnte die nächsten beiden Sätze mit 6:1 u. 6:4 zum Punkt für den TCP gewinnen. Im vierten Match hatte Udo Wilms mit seinem Gegner Peter Woidt keine Schwierigkeiten. Ein klarer Sieg mit 6:0 u. 6:1 . Das war dann die Entscheidung!

Die anschließenden Doppel waren dann nicht mehr so wichtig für den Aufstieg.

Peter Merkens/Udo Wilms gegen Jürgen Jensen/Peter Woidt 6:0, 6:1 und

Axel Steffen/Klaus Göttsch gegen Wolfgang Beck/Martin Suchanek 6:3,4:6, u. 6:7.

 

Mit 4:2 Punkten siegte die Mannschaft des TCP Schönberg, und ist nun in die Verbandsliga aufgestiegen, herzlichen Glückwunsch!

Aufstieg in die Verbandsliga