Unter widrigen Wetterbedingungen und mit kleinem Starterfeld fanden vom 18. –20.Juli 2008 die Einzelmeisterschaften auf der Anlage an der Strandstraße statt.


Regenschauer und starker Wind wechselten sich mit Sonnenschein ab und stellten die Akteure auf eine harte Probe.

Bei den Damen heißt die neue Clubmeisterin Marina Wirth, die sich gegen Ellen Unger mit 6:0 und 6:3 behaupten konnte, Siegerin der Nebenrunde wurde Nicole Krüger vor Caroline Dose; Ergebnis: 6:4 und 7:6.

 

Bei den Herren trafen nach packenden Halbfinalspielen Jens Göttsch und Tim Ohlmann aufeinander, Noch einmal konnte sich Routine gegen Jugend durchsetzen.

Nach einem ausgeglichenen 1. Satz (6:3), war der Widerstand im 2.Satz mit 6:1 schnell gebrochen. Glückwunsche an Jens Göttsch!

In der Nebenrunde war das Endspiel mit Hans-Jürgen Krüger und Klaus Helmboldt hart umkämpft. Besonders im 3.Satz bestimmten Breaks und Rebreaks den Spielverlauf. Letztendlich setzte sich der etwas frischer wirkende Klaus Helmboldt

mit 4:6,6:4 und 6:4 durch.


Vom 15.-17.August 2008 werden die Doppel- und Mixedmeisterschaften an der Strandstr, durchgeführt. Anmeldeschluss ist am 14.08.08.

Die Turnierleitung hofft dann auf ein großes Teilnehmerfeld.

Netzroller, Linienbälle und ‚Wenn’ und ‚Aber’ können am Grillabend am Samstag diskutiert werden.

Gäste sind herzlich willkommen!