03.09.2022

Ein Highlight im Tennisjahr: Bei den Clubmeisterschaften im Tennisclub Probstei e.V. wurde der erste Pokal an den alten und neuen Clubmeister überreicht. Marvin Göttsch konnte sich im Hauptfeld gegen seinen erfahrenen Vater Jens Göttsch im Match-Tie-Break durchsetzen und so als Sieger vom Platz gehen. Es sah nach einer klaren Sache aus: Im ersten Satz spielte Marvin Göttsch stark auf und schien das Spiel zu behaupten, nachdem er diesen mit 6:2 für sich entscheiden konnte. Doch so einfach sollte es für den Clubmeister 2021 nicht werden, Jens Göttsch spielte seine Erfahrung aus und entschied den zweiten Satz 4:6 knapp für sich, sodass die Entscheidung im Tie-Break herbeigeführt werden musste. Mit 10:4 verteidigte M. Göttsch den Titel und ist somit alter und neuer Clubmeister im TCP Schönberg.

Unter den 15 Teilnehmern wurde zudem noch der Clubmeister in der „Nebenrunde“ ausgespielt. Hier standen sich die zwei „Quereinsteiger“ Philipp Jordt und Jan-Philipp Willers gegenüber. Nach einem knappen ersten Satz (7:5) entschied Philipp Jordt das Match im zweiten Satz mit 6:1 für sich und nahm somit den „kleinen Clubmeistertitel“ mit nach Hause.
„Toll, dass wir im TCP weiterhin unsere Clubmeisterschaften durchführen können und viele, spannende Spiele erleben durften“, resümiert der 1. Vorsitzende Axel Steffen bei der Siegerehrung. Beim anschließenden Grillabend blieb Zeit für genauere Spielanalysen mit Vorfreuden auf die bevorstehenden Meisterschaften im Doppel.

Teilnehmende Mitglieder des TCP zeigten sich zufrieden und glücklich mit der Durchführung der Clubmeisterschaften 2022.

Alter und neuer Clubmeister Marvin Göttsch nach der Siegerehrung durch den 1. Vorsitzenden Axel Steffen.