Im Tennisclub Probstei e.V. gingen in dieser Saison gleich zwei Kinder-Mannschaften an den Start. So wurden in den zwei Punktspielklassen „Midcourt“ und „Bambino“ insgesamt 8 Spiele ausgetragen.

Dabei konnte jeweils gegen die Mannschaften vom ATSV Stockelsdorf (Midcourt) und den TC Klausdorf 2 (Bambino) ein Sieg eingefahren werden. „Uns war klar, dass wir mit der ersten Saison noch Erfahrungen im Punktspielbetrieb sammeln müssen. Die Kinder haben aber eine super Einstellung gezeigt und umso größer ist die Freude über die zwei Siege“, resümiert Trainerin Anke Merkens über Neu-Meldung am Spielbetrieb.

Für den TCP waren es rundum gelungene Spieltage, die z.B. bei den Heimspielen mit tollen Aktionen wie „Hot-Dog-Essen“ mit allen Beteiligten ihren Abschluss fanden. Die Kids-Teams gehen jetzt motiviert in die nächste Trainingsphase, um für die kommenden Gegner gut aufgestellt zu sein.

Zufrieden zeigen sich die Punktspiel-Teilnehmer v.li. Luc Thieme, Mika Kruse und Henry Neubauer.

Die erste Punktspielrunde war eine tolle Erfahrung für v.li. Anni Marlene Kamp, Mette Schneekloth, Maximilian Jung und Lasse Stoltenberg.