Wie in jedem Jahr fanden bei herrlichem Wetter die Clubmeisterschaften im Doppel und Mixed auf der Anlage des TCP Schönberg statt. Spannende Matches lieferten sich die angetretenen Mannschaften in den Disziplinen : Damendoppel, Herrendoppel und Mixed.

Clubmeister im Damendoppel wurden Anke Merkens und Susanne Haß vor Wiebke Janzen und Karin Cornelsen. In der Nebenrunde setzten sich Naira Hundt und Tanja Göttsch gegen Ellen Unger und Marie Wiechmann durch. Im Herrendoppel konnten sich Peter Merkens und Udo Wilms den Titel erkämpfen. Sie siegten gegen Axel Steffen und Klaus Göttsch. Hans Schmidt und Hans Jürgen Krüger waren in der Nebenrunde gegen Niclas Flieger und Sven Belling erfolgreich. Im Endspiel der Mixedmeisterschaften setzten sich Naira Hundt mit Axel Steffen gegen das Ehepaar Anke und Peter Merkens durch. Susanne Haß und Rainer Krellenberg entschieden das Duell in der Nebenrunde gegen Annette Hundt und Helmut Böttcher für sich. Im Bild alle strahlenden Sieger.

Bei einem gemütlichem Zusammensein , Gegrilltem und kühlen Getränken ging so ein gelungener Tag zu Ende.


 

Aufstieg der Damen 50 in die Verbandsliga

Ein weiteres Highlight auf der Tennisanlage konnten die Zuschauer am Sonnabend d. 03.Sep. erleben. Die Damen 50 hatten hier die Möglichkeit in einem Relegationsspiel gegen die TG Neumünster-Wittorf in die Verbandsliga aufzusteigen.

Susanne Haß hatte gegen ihr Gegnerin Geesche Rzepka im ersten Satz etwas Mühe, ein knappes Ergebnis mit 7:5. Im zweiten Satz erhöhte Susanne den Druck und kam zu ihrer gewohnten Spielweise. So endete der zweite Satz auch klar mit 6:1 für sie. Zeitgleich trat Wiebke Janzen gegen Elke Puck auf dem Nebenplatz an. Nach langen Ballwechseln am Ende doch ein klares Ergebnis mit 6:2 und 6:2 für Wiebke. Mit nun 2:0 Punkten war der Grundstein für einen eventuellen Aufstieg hiermit gelegt. In den nächsten beiden Spielen trat Anke Merkens gegen Renate Rupieper an. Auch hier war der erste Satz eine knappe Angelegenheit. Anke setzte sich dann doch mit 7:5 durch und machte im zweiten Satz bei einem konzentriertem Spiel mit 6:2 den dritten Punkt für Schönberg klar. Nun hatte im letzten Einzel Karin Cornelsen alles in der Hand den Aufstieg schon nach den Einzeln für ihr Mannschaft zu erreichen. 6: 3 gewann sie den ersten Satz, doch ihre Gegnerin Ingrid Reichert sicherte sich das zweite Match mit 6:3 für Neumünster-Wittorf. Sehr spannend und eng war es im entscheidenen dritten Satz. Mit einem 6:4 Sieg holte sich Karin den noch fehlenden vierten Punkt für den TCP Schönberg, der Aufstieg in die Verbandsliga war jetzt schon geschafft.

Die folgenden Doppel gingen klar mit 6:0, 6:1 und 6:3, 6:1 an die Schönbergerinnen.

Mit 6:0 Punkten werden die Damen 50 im nächsten Jahr in der Verbandsliga antreten.

Die strahlenden Siegerinnen im Bild v.l. Anke Merkens, Susanne Haß, Hella Kloth, Karin Cornelsen, Wiebke Janzen, nicht im Bild Theresa Lamp-Greve. Allen einen herzlichen Glückwunsch!

 


In eigener Sache

 

Abbau der Plätze am Samstag d. 22. Okt und 12. Nov.

Aufstieg in die Verbandsliga