Am Samstag, den 29. Oktober trafen sich die Mitglieder des Tennisclub Probstei e.V. zur jährlichen Gemeinschaftsarbeit, die gleichzeitig den Sommer-Saisonabschluss auf der Anlage in Schönberg darstellt.

Getreu dem Motto: „viele Hände, schnelles Ende“, beteiligten sich knapp 20 Mitglieder an der Gemeinschaftsaktion. Durch Modernisierung der Platzlinien im vergangenen und kommenden Jahr, konnte ein Großteil der Arbeit verschlankt werden. So mussten sonst alle Linien mit Brettern und Steinen

...

Am 1. Mai fanden in Kiel-Wellsee die Spiele der Kleinsten (Jahrgänge 2001,2002,2003 und jünger) um den Schleswig-Holstein-Cup statt. Die besten 4 Spielerinnen und Spieler aus den 4 Bezirksverbänden spielten um die inoffizielle Landesmeisterschaft. Gespielt wird hier auf dem Kleinfeld und es findet zusätzlich ein Mehrkampf statt.

Marvin Göttschkonnte im Rahmen der Yonex-Mini-Cup-Serie 2010/11für den Jahrgang 2001ausreichend Punkte sammeln, um sich als Dritter im Bezirk Ostfür das Finale,

...

Nun ist es endlich so weit, seit der Sommersaison 2011 bietet der Bezirk Ost erstmalig auch Midcourt-Mannschaftswettbewerbe an.

Hierbei wird den Kindern durch die Verkleinerung des Spielfeldes und Absenkung des Netzes die Umstellung in Richtung Großfeld wesentlich erleichtert. Da im Midcourt ebenfalls Methodikbälle (Wilson Starter orange) verwendet werden, kommen längere Ballwechsel und bessere Spielzüge zu Stande, das Entwicklungsstadium des Kindes wird berücksichtigt und es werden frühzeitig

...

12.06.2011

 

Bei guter Beteiligung fand am Pfingstsonntag wieder unser beliebtes "Kuddel-Muddel" statt. Wieder einmal stand bei tollem Wetter der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Hier gehts zur dazugehörigen Bildergalerie.

1. Herren 50: Aufstieg in die Verbandsliga

Die Aufstiegsmannschaft v. l. Udo Wilms , Peter Merkens, Axel Steffen, Jens Göttsch und Klaus Göttsch


Schon in der Winterrunde gelang es der Mannschaft durch ihre konstant guten Leistungen aufzusteigen. Der Trend setzte sich auch in den Wettspielen der Sommersaison fort.

In ihrem letzten Gruppenspiel empfing die Mannschaft des TCP Schönberg den TC Heiligenhafen. Eine nicht ganz einfache Aufgabe aber doch lösbar, denn die 1. Herren 50 benötigte

...

Wie in jedem Jahr fanden bei herrlichem Wetter die Clubmeisterschaften im Doppel und Mixed auf der Anlage des TCP Schönberg statt. Spannende Matches lieferten sich die angetretenen Mannschaften in den Disziplinen : Damendoppel, Herrendoppel und Mixed.

Clubmeister im Damendoppel wurden Anke Merkens und Susanne Haß vor Wiebke Janzen und Karin Cornelsen. In der Nebenrunde setzten sich Naira Hundt und Tanja Göttsch gegen Ellen Unger und Marie Wiechmann durch. Im Herrendoppel konnten sich Peter

...

Saisonrückblick mit Licht und Schatten

Der Punktspielbetrieb wurde mit folgenden Mannschaften mit z.Teil respektablen Ergebnissen abgeschlossen:


Damen 30 1. Bezirksklasse:
Leider Abstieg in die 2. Bezirksklasse.


Damen 40 Bezirksliga:
Alle Achtung! 2. Platz.


Herren 2. Bezirksklasse:
Noch Luft nach oben!


1. Herren 50 Bezirksliga:
Klasse Leistung! Der Wechsel von der 40-er in die 50-er Altersklasse hat sich gelohnt.

 

Am 28.08.2010 ( voraussichtlich ab 14:00 Uhr ) erfolgt das Relegationsspiel gegen

...

im TCP Schönberg

 

donnerstags 18.00 Uhr

 

Offenes Spiel für alle Vereinsmitglieder
und die, die es werden wollen.

 

Anmeldung nicht erforderlich,
aber Rücksprache möglich bei:

Peter Merkens